header-wald-steg-fluss

Kommentare & Erfahrungen unserer Schüler

 

"Die Ruhe beim Tai Chi Unterricht hat mich vom ersten Moment an gefesselt." Jürgen P.

 

"Helges Art zu unterrichten ist, wie Tai Chi selbst, im Fluß mit den Schülern - so fühle ich mich dann von Übungseinheit zu Übungseinheit getragen, ohne dass Druck auf mich ausgeübt wird." Carola

 

"Tai Chi zeigt mir immer wieder, dass man sich gar nicht verbiegen muss, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Tai Chi hat mir geholfen, entspannter und gelassener zu werden. Mich auch mal nur auf mich zu konzentrieren. Tai Chi entschleunigt meinen Alltag und hinterlässt bei mir immer wieder ein gutes Gefühl." Martina

 

"Ich war auf der Suche nach sanfter Kampfkunst und das passend zu meinen Arbeitszeiten. Ich habe sehr schnell festgestellt, das ich hier etwas gefunden habe, wo sowohl das Thema wie auch der Lehrer gut zu meiner Person und Idee passt. Tai Chi hat mir ein neues Körper und Geist Bewusstsein verschafft (Energie), und tut es noch weiter. Dass ich Tai Chi bis in das hohe Alter machen kann gefällt mir sehr gut." Andreas

 

"In Helges Stunde fühle ich mich immer willkommen. Egal, wie ich auftauche. Er holst mich da ab, wo ich gerade bin. Das ist mehr als eine tolle Hilfe." Sylvia

 

"Die Leute sind unheimlich nett, die Atmosphäre ist ruhig und produktiv und ich kann in meinem eigenen Tempo ohne Leistungsdruck lernen." Marion

 

"Welche positiven Veränderungen hat Tai Chi in mein Leben gebracht?! Abbau von stressbedingten, Verspannungen, Stärkung der Tiefenmuskelatur, Durchwalkung der Bandscheiben durch Dreh- & Dehnbewegungen - meine Rückenprobleme sind verschwunden." Klaus

 

"Das Spannende am Tai Chi ist für mich, dass es immer anders ist. Jedes Mal setzt man sich auf eine andere Art und Weise mit den Bewegungen auseinander und empfindet sie daher auch immer anders." Kirsten

 

"Ich komme aus dem Kampfsport "Tae kwon do" und möchte im Alter einen etwas ruhigeren Sport betreiben, so kommt mir "Tai Chi " sehr entgegen." Peter

 

"Du brauchst keinen Lehrer, der dich beeinflusst. Du brauchst einen Lehrer, der dich lehrt, dich nicht mehr beeinflussen zu lassen". Dieses Aussage des Dalai Lama beschreibt für mich am besten, mit welcher Haltung Helge Allmer unterrichtet." Wenke

 

"Durch den Tai Chi Unterricht verbessern sich meine Verspannungen oder verschwinden meist auch wieder ganz. Selbst Nacken- und Kopfschmerzen kann ich durch gelernte Übungen beseitigen. Deshalb versuche ich, möglichst regelmäßig am Unterricht teilzunehmen. Im Gruppenunterricht macht die Tai Chi Form auch viel mehr Spaß, als alleine zu üben. Außerdem genieße ich es, dass ich mich mit meinem eigenen Köper befasse und dabei komplett abschalten kann." Jürgen S.